Venen

Venen sind Blutgefäße, die das Blut zurück zum Herzen führen. Besonders die Beinvenen müssen dabei große Arbeit leisten, damit das Blut gegen die Schwerkraft zum Herzen befördert werden kann. Deshalb ist die Bewegung des Körpers besonders wichtig für einen intakten Blutkreislauf.

Venenheilkunde
Sie gehen einer Bürotätigkeit nach? Viele Menschen, die in sitzenden oder stehenden Berufen tätig sind, leiden unter Bewegungsmangel und sind deshalb besonders gefährdet, an Venenleiden zu erkranken. Doch auch genereller Bewegungsmangel, die Einnahme der Pille oder eine erblich bedingte Bindegewebsschwäche können dazu führen, dass die Venenwände erschlaffen. Typische Symptome eines Venenleidens sind schwere Beine, Müdigkeit oder Muskelkrämpfe.

Kennen Sie die 3L-3S-Regel?
Sind diese Symptome bei Ihnen bereits aufgetreten? Dann wenden Sie sich an uns oder einen Spezialisten der Phlebologie. So kann eine Erkrankung mithilfe spezieller Venenmessungen frühzeitig erkannt und behandelt werden. Mithilfe der goldenen 3L-3S-Regel können Sie jedoch schon einem Venenleiden im Alltag vorbeugen: Lieber Laufen und Liegen – Statt Sitzen und Stehen.

In unserer phlebologischen Facharztpraxis behandeln wir individuelle Beschwerden mit individuellen Behandlungen:

• Krampfadern, Besenreiser
  • Thromboseprophylaxe